Die Landesstraße 99 bleibt zwischen dem Rellinger Ortsausgang und der Landesgrenze zu Hamburg von Montag, 2. Dezember, bis einschließlich Freitag, 6. Dezember, voll gesperrt.

Rellingen. Dies ist erforderlich, damit abschließende Asphaltierungsarbeiten erfolgen können. Nachdem der zuständige Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr bereits die Stahlbetonbrückenkappen und den Fahrbahnbelag in Fahrtrichtung Rellingen erneuern lassen hat, folgt jetzt die Erneuerung der Fahrbahn in Richtung Hamburg. Aus Sicherheitsgründen kann diese nur im Rahmen einer Vollsperrung erfolgen.

Eine Umleitung in Richtung Rellingen erfolgt über die Straßenzüge Halstenbeker Weg, Mühlenstraße, Stawedder und Hauptstraße, in Fahrtrichtung Hamburg genau umgekehrt. Hinweisschilder weisen ortsunkundigen Autofahrern den Weg. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle passieren. Aufgrund der Sperrung ergeben sich auch Änderungen im Busverkehr, die unter www.vhhpvg.de im Internet oder als Aushang an den Haltestellen zu finden sind.