Pinneberg. Schrecklicher Unfall in Pinneberg: In Höhe der Anschlussstelle Pinneberg-Süd ist an der Rellinger Straße eine 57-jährige Radfahrerin auf die Straße gestürzt und von einem Lkw mit Anhänger erfasst worden. Die Frau aus Hamburg kam ins Krankenhaus, es besteht laut den Ärzten für sie akute Lebensgefahr.

Vorausgegangen war gegen 7.20 Uhr offenbar eine Kollision mit einem entgegenkommenden Radfahrer. Laut Polizei stießen die Lenker beider Räder leicht aneinander. Daraufhin verlor die 57-Jährige, die auf dem Radweg in Richtung Rellingen fuhr, das Gleichgewicht und stürzte auf die Fahrbahn, wo sich zu diesem Zeitpunkt der Lkw mit Anhänger befand. Der 34-jährige Lkw-Fahrer, der das Überrollen der Frau nicht verhindern konnte, erlitt einen Schock und kam ebenfalls in die Klinik.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Untersuchung durch einen Unfallsachverständigen an, um die genaue Ursache des Unglücks zu ermitteln. Die Rellinger Straße blieb zur Spurensicherung längere Zeit voll, später dann noch halbseitig gesperrt. Die Auffahrt Pinneberg-Süd konnte bis 10 Uhr nicht genutzt werden.