Die hintersinnige Familienkomödie „Feindliche Eroberung“ aus der Feder von Uwe Job gehörte zu den Überraschungserfolgen der vergangenen Bühnensaison in der Rolandstadt.

Wedel . Über die Geschichte um das Ehepaar Billa und Ben, die nach dem Auszug ihres erwachsenen Sohns nicht etwa ihre neue Freiheit genießen könne, sondern sich unerwartet mit den abstrusen Einfällen und der nicht gerade einfachen Präsenz ihrer Eltern herumschlagen müssen, amüsierten sich Hunderte von Besuchern.

Jetzt nimmt das Ensemble des Theaters Wedel den Publikumsmagneten erneut ins Programm. Knapp ein Dutzend Aufführungen sind bis Anfang Januar 2014 geplant, darunter auch eine Silvestervorstellung mit exotischem Asia-Buffet aus der Küche des benachbarten Restaurants „Thai & Tolerance“ am 31. Dezember. Los geht es am Freitag, 22. November. Weitere Aufführungen gibt es am 23., 29. und 30. November sowie 7., 20., 21., 28. Dezember, 3. und 4. Januar. Der Vorhang der Bühne am Rosengarten 9 teilt sich jeweils um 20 Uhr. Karten zu 15 Euro pro Person gibt es unter Telefon 04103/5250. Die Silvester-Gala kostet 74,50 Euro.