Was passiert, wenn ein selbstverliebter Schönheitschirurg sich – nicht ganz freiwillig – eine Wohnung mit einem zynischen Ghostwriter teilt, der sich vor allem selbst leidtut?

Elmshorn. In diesem szenischen Rahmen, der nicht zufällig an die legendäre Fernsehserie „Männerwirtschaft“ erinnert, nimmt das Hamburger Kabarettduo Alma Hoppe in seinem aktuellen Programm „Männer in den besten Wechseljahren“ zielsicher die skurrilen Seiten der männlichen Midlife-Crisis aufs Korn.

In ihrem Gastspiel am Sonnabend, 23. November, im Stadttheater Elmshorn, Klostersande 30, glänzen die beiden eingespielten Spottdrosseln Jan-Peter Petersen und Nils Loenicker als frustrierte Lebenskünstler, Polit-Nörgler, staubtrockene Saubermänner und nimmermüde Herzensbrecher.

Sie leiden an Freunden, die zu Besuch kommen, und Frauen, die leider nicht zu Besuch kommen. Sie ziehen Alt-Rocker und emotionsgeladene Cabrio-Batterien durch den Kakao, hinterfragen spitzfindig Lebenslügen und lassen mitten in diesem Typenkabinett hoffnungsloser Fälle pfiffige Wahrheiten aufschimmern.

Der Vorhang teilt sich um 20 Uhr. Karten zu jeweils 27 Euro, ermäßigt 21 Euro, gibt es unter Telefon 04121/61189 und an der Theaterkasse, Königstraße 56.