Ein 20 Jahre alter Hamburger ist in der Nacht zu Sonnabend während einer Auseinandersetzung durch einen Messerstich am Bein verletzt worden.

Wedel. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung. Ein Türsteher, 40, wurde vorläufig festgenommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es gegen 0.20 Uhr am Einlass der am Rathausplatz gelegenen Diskothek zu einer verbalen, dann körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, darunter der 20 Jahre alte Gast und der Türsteher. Dieser wurde offenbar von den Männern geschlagen und erlitt Prellungen. Laut Zeugen war es zu der Auseinandersetzung gekommen, weil er dem 20-Jährigen den Einlass verwehrte. Dem Türsteher wird vorgeworfen, im Verlauf der Auseinandersetzung, die sich dann bis auf den Bahnhof verlagerte, den 20-Jährigen mit einem Messer verletzt zu haben. Der genaue Tathergang ist Gegenstand der jetzigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Pinneberg.

Der verletzte Hamburger war von Rettungskräften in unmittelbarer Nähe des Einlasses im Bahnhofsgebäude erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr besteht nicht. Der beschuldigte Türsteher wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen am Morgen wieder entlassen. Der Verletzte, ebenfalls Beschuldigter im Strafverfahren, befindet sich noch im Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.