Das Hallenbad in Pinneberg wird am Montag, 11. November, um 11.30 Uhr nach einer fünfwöchigen Schließzeit wieder geöffnet.

Pinneberg. „Die Schwimmbecken sind gefüllt, und wir haben angefangen, das Wasser aufzuheizen“, sagt Betriebsleiter Arno Nicolaisen.

Das Bäderteam legte bis zum Wochenende letzte Hand an. Überall sah man fleißige Hände mit Schrubbern, Eimern und Schläuchen, die sich bemühten, die Spuren der Handwerker zu beseitigen und alles wieder in einen sauberen und hygienischen Zustand zu versetzen.

„Wir waren in der Schließzeit nicht untätig und haben eine Reihe von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt“, sagt Henning Fuchs, Geschäftsführer der Stadtwerke Pinneberg. Es waren größere Rohrleitungen auszutauschen und zeitaufwendige Reparaturen an den Hubböden auszuführen. „An die Teile kommen wir nur ran, wenn die Becken leer sind.“