An dem Konzept der geplanten Privat-Grundschule „MMeine Schule“ in Moorrege muss noch nachgebessert werden.

Moorrege. Das Ministerium für Wissenschaft und Bildung in Kiel hat der Schule noch keine Unterrichtsgenehmigung erteilt. Das Schulkonzept ist aber auch nicht abgelehnt worden. Wie der Arbeitskreis der Schulinitiative mitteilt, habe das Ministerium Nachbesserungen eingefordert, die konkret darlegen, wie das Bildungskonzept der Schule im Schulunterricht umgesetzt werden soll.

Laut den Initiatoren habe sich die Ministerin persönlich in den Prozess eingeschaltet. Dies zeige, so Klaus Peter Müller von der Schulgruppe, dass das Ministerium stark daran interessiert sei, „die detaillierten Beschreibungen des pädagogischen Konzeptes kennenzulernen“. Die private Grundschule dürfte beim Thema ‚emotionales Lernen’ ein Vorreiter im Land sein.