Bei einem Arbeitsunfall zog sich am Freitag ein 76 Jahre alter Hemdinger lebensgefährliche Verletzungen zu.

Hemdingen. Der Senior hatte am Vormittag auf seinem Grundstück an der Tulpenstraße Renovierungsarbeiten an seinem Sportboot erledigen wollen. Dafür lud er das 6,50 Meter lange Schiff vom sicheren Trailer auf kleine, provisorische Stützen um. Dabei kippte um kurz vor 10.30 Uhr die „Jule“ um und begrub ihren Eigner unter sich. Der 76-Jährige konnte zunächst noch nach Hilfe rufen. Hemdingens Vizewehrführer Jörn Clasen holte seinen Trecker zur Einsatzstelle und hob damit das Boot an, so dass die Rettungskräfte den Mann befreien konnten. Zu diesem Zeitpunkt war der 76-Jährige nicht mehr ansprechbar. Die Rettungskräfte konnten ihn jedoch erfolgreich wiederbeleben. Der Hemdinger wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Eppendorf gebracht. Sein Zustand galt als kritisch.