Die Sehnsucht nach Liebe, Glück und gesellschaftlichem Aufstieg hat schon zu Zeiten des britischen Dramatikers William Shakespeare (1564 - 1616) die Menschen bewegt.

Wedel. Seine Komödie „Was Ihr wollt“ um die nach einem Schiffbruch auf einer Insel gestrandete Viola, die sich als Junge verkleidet und in Diensten eines verliebten Herzogs allerhand Verwicklungen auslöst, zählt zu den Klassikern der Weltliteratur.

Jetzt bringt das Ensemble des Theaters Wedel das Stück auf die Bühne am Rosengarten 9. Die Premiere am 18.Oktober ist bereits ausverkauft. Für Sonnabend, 19. Oktober, und die Vorstellungen an den kommenden Wochenenden bis einschließlich 16. November gibt es allerdings noch Karten unter Telefon 04103/5250. Der Eintritt kostet 14,50 Euro pro Person. Der Vorhang hebt sich jeweils um 20 Uhr.

Weitere Einzelheiten lassen sich im Internet unter www.theater-wedel.de nachlesen.