Im Zusammenhang mit den Leitungs- und Kanalbauarbeiten in der Schulstraße in Pinneberg ist nach Angaben der Stadtwerke Pinneberg eine weitere Verkehrsführungsänderung vom 15. bis zum 17. Oktober notwendig.

Pinneberg.

In dieser Zeit ist die Schauenburger Straße in Richtung Norden (Hochbrücke) für den Fahrzeugverkehr gesperrt und nur noch als Einbahnstraße zur Bahnhofstraße befahrbar. Die Umleitung erfolgt über die Moltkestraße, Verbindungsstraße sowie Friedrich-Ebert-Straße und ist ausgeschildert. Die Zu- und Abfahrt aus dem Rübekamp ist in dieser Zeit nur über die Koppelstraße möglich.

Der Grund für diese Maßnahme ist, dass Schmutzwasser, welches im Normalbetrieb von der Schauenburger Straße über den Rübekamp Richtung Schulstraße abgeleitet wird, in den Abschnitt Schauenburger Straße Richtung Elmshorner Straße umgepumpt werden muss, um wasserfreie Bauarbeiten im Einmündungsbereich Rübekamp/Schulstraße zu ermöglichen.

Der Baugrund gestalte sich in diesem Bereich schwierig, da in großer Tiefe Verbaubleche eingebracht, Kanalarbeiten vorgenommen und Versorgungsleitungen gesichert werden müssen. Die Stadtwerke bemühen sich, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.