Auch in diesem Jahr organisiert der EMTV die Meisterschaften im Eisstockschießen während des Stadtwerke-Eisvergnügens auf dem Holstenplatz in Elmshorn.

Elmshorn. Im vergangenen Jahr nahmen 104 Teams teil – Rekord. „Das wird auch in diesem Jahr die Obergrenze sein. Damit wäre jede Stunde, die uns für das Eisstockschießen zur Verfügung steht, ausgeschöpft“, sagt Organisator Torsten Bluhm. Das Turnier beginnt am Montag, 25. November. Bis Weihnachten wird dann jeden Montag, Dienstag und Mittwoch der Eisstock geschwungen. Der Wettbewerb beginnt jeweils um 18.30 Uhr und endet um 21.30 Uhr. Das große Finale wird am Mittwoch, 18. Dezember, gefeiert.

Mitspieler müssen nicht Eislaufen können. Ziel ist es, die Eisstöcke möglichst nahe an die Daube, eine Art Puck, zu spielen. Um auf dem Eis nicht das Gleichgewicht zu verlieren, werden Schuhe mit rutschfester Sohle empfohlen. Die Mannschaften bestehen aus jeweils vier Spielern. Gespielt wird je nach Erfolg der Teams an maximal drei Terminen (Vorrunde, Zwischenrunde, Endrunde). Pro Mannschaft ist ein Startgeld von 20 Euro zu zahlen. Kreative Namensgebung und ausgefallene Outfits der Teams sind gewünscht.

Anmeldungen sind bis zum 31. Oktober unter Telefon 04121/48430, per Fax unter 04121/484310 oder per E-Mail an info@emtv.de möglich.