Prisdorf nutzt die Herbstferien für Bauarbeiten. Bereits gestartet ist der „Endspurt“ für die Gehwegsanierung im Hauen.

Prisdorf. Diese konnte in den Sommerferien nicht abgeschlossen werden. Die Mündung des Rethwischs in den Hauen wird nun durchgehend gepflastert. Die Arbeiten dauern noch bis zum 18. Oktober. Der Einmündungsbereich wird in dieser Zeit halbseitig gesperrt.

Im Hauen selbst wird eine Regenwasserleitung auf Höhe der Hausnummer 73 verlegt. Dies ist nicht ohne Vollsperrung möglich, da die Leitung die Fahrbahn an dieser Stelle durchgehend queren wird. Die Sperrung umfasst die drei Tage vom 14. bis 16. Oktober. Bis zur Baustelle ist die Zufahrt frei, eine Durchfahrt von Prisdorf nach Kummerfeld und umgekehrt ist durch den Hauen nicht möglich.

Alle Verkehrsteilnehmer müssen daher den Umweg über Pinneberg oder Tornesch nehmen und mehr Fahrzeit einplanen. Das Amt Pinnau bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen.