Vier Jahre nach seinem Start ist jetzt der 100.000. Elmshorn-Gutschein verkauft worden.

Elmshorn. Ein Großteil der Gutscheine wurde bereits wieder eingelöst, sodass bis jetzt mehr als eine Million Euro Kaufkraft durch den Gutschein in Elmshorn gebunden werden konnten. Diese Bilanz zieht der Stadtmarketing-Verein Elmshorn, der das Projekt initiiert hat. Und Geschäftsführerin Manuela Kase kündigt zugleich an, den Gutschein durch die Einführung neuer Marketing-Module noch attraktiver machen zu wollen.

Seit Kurzem ist die neue Website des Elmshorn-Gutscheins unter www.elmshorn-gutschein.de online. Aufgeführt sind alle Geschäfte, die den Gutschein annehmen. Ihre Standorte können auch geografisch über google-maps aufgerufen werden, außerdem ist eine Verlinkung zur jeweiligen Homepage des Gutscheinpartners integriert.

Eine Seite der Homepage liefert alle Fragen und Antworten rund um den Gutschein. Durch eine neue Software und das Scannen eines QR-Codes, der sich demnächst auf den Gutscheinen befindet, soll der personelle Aufwand für den Stadtmarketingverein verringert werden. Dieses neue Verfahren bringt jedoch eine kleine Einschränkung mit sich: Verkauft wird der Gutschein in Kürze nur noch in der Hauptstelle der Sparkasse an der Königstraße und in der Filiale im CCE, die auch sonnabends geöffnet ist.