Große Ereignisse werfen ihr Schatten voraus: Die Jugendfeuerwehr Pinneberg hat im nächsten Jahr ein großes Ereignis zu feiern.

Pinneberg. Mit verschiedenen Veranstaltungen wird dann das 50-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr in der Kreisstadt gefeiert. Außer einem großen Zeltlager zu Pfingsten vom 6. bis 9. Juni 2014 mit etwa 1000 Teilnehmern wird es im März bereits ein Ehemaligentreffen geben.

Zu diesem Ehemaligentreffen sollen alle Mitglieder aus 50 Jahren Jugendfeuerwehr Pinneberg eingeladen werden. Deshalb arbeitet sich bereits seit mehreren Monaten eine Arbeitsgruppe durch Namens- und Adresslisten sowie alte Unterlagen, um alle ehemaligen Jugendfeuerwehrleute ausfindig zu machen. Bei vielen ist dies sehr einfach, da sie der ehrenamtlichen Arbeit treu geblieben sind und sich noch heute in der Feuerwehr Pinneberg oder einer anderen freiwilligen Feuerwehr engagieren. Da aber nicht mehr alle Ehemaligen in der Feuerwehr aktiv sind und zum Teil auch gar nicht mehr in Pinneberg wohnen, fehlen leider noch ein paar Adressen, um alle Einladungen verschicken zu können.

Für diesen Zweck wurde speziell die Emailadresse Ehemaligentreffen@feuerwehr-pinneberg.de eingerichtet, unter der sich ehemalige Mitglieder melden können.

Gefeiert wird das Ehemaligentreffen am 15. März 2014 in der Hauptfeuerwache Pinneberg, Friedrich-Ebert-Straße 25-27, mit Kaffee und Kuchen sowie einem großen Fotoshooting. Im Vordergrund steht dabei, dass sich alte Bekannte wiedertreffen und sich über ihre gemeinsame Zeit in der Jugendfeuerwehr austauschen können.