Der jüngste „Gospel Day“ mit Auftritten vieler Sänger im Kreisgebiet dürfte so manchen Zuschauer inspiriert haben, selbst einmal bei einem Chor mitzusingen.

Hasloh. So suchen beispielsweise die Sängerinnen und Sänger von „black rose gospel“ aus Hasloh unter dem Motto „Männer traut euch“ noch Männerstimmen.

Jeden Mittwoch wartet von 20 bis 21.30 Uhr eine fröhliche Chorgemeinschaft samt Chorleiter auf neue Gesichter, Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. „Black rose gospel“ hat in nächster Zeit eine Menge Auftritte, etwa am 6. Oktober beim Erntedankgottesdienst im Kirchsaal Hasloh oder auch bei der Jubiläumsfeier des Männergesangvereins Hasloh, der am 12. Oktober sein hundertjähriges Bestehen feiert. Am 26. Oktober wirkt der Chor beim Gambia-Benefizkonzert in Hasloh mit, und am 1. Dezember werden beim „Musikalischen Gottesdienst“ in Hasloh und im „Haus am Regenborgen“ weihnachtliche Lieger gesungen.

Für noch mehr Zusammehalt des Chores sorgte jüngst ein musikalisches Wochenende an der Schlei, bei dem viele neue Lieder einstudiert worden sind. Mehr Informationen bietet der Chor unter der Adresse www.blackrosegospel-hasloh.de im Internet.