Mehr als 100 Menschen sangen mit dem Chor Voice and Spirit zum weltweiten Aktionstag

Pinneberg. Mehr als 100 Pinneberger waren gegen 12 Uhr in die Rathauspassage gekommen, um mit dem Chor Voice and Spirit zum Gospel Day 2013 zu singen. Schon vorab hatte der Chor einige Stücke präsentiert und so musste Chorleiterin Catrin Jacobsen sich bei ihrer Ansprache beeilen, damit um Punkt 12 Uhr gesungen werden konnte. Die letzen Sekunden zählten alle gemeinsam herunter. Dann erklang „We will stay“ in der Rathauspassage.

Stimmgewaltig und mit der Unterstützung vieler Passanten zeigte der Chor, dass Gospel auch außerhalb der Kirche bestens funktioniert. Die Akustik in der Rathauspassage stand der in manchem Gotteshaus in nichts nach.

Doch nicht nur Gospelfreunde freuten sich über das Konzert. Auch die Besucher des dritten Tags des Handwerks, der am Sonnabend in der Sparkasse Südholstein stattfand, hatten ihre Freude daran, und so profitierten die beiden Veranstaltungen am Ende sogar voneinander.