Die Polizei sucht nach Zeugen einer Raubtat, die am Dienstagabend passiert ist. Ein 21 Jahre alter Mann ist in Halstenbek in der Straße Hagenwisch überfallen und ausgeraubt worden.

Halstenbek. Er war gegen 21.40 Uhr zu Fuß unterwegs, als plötzlich zwei junge Männer vor ihm auftauchten und ihm sofort ins Gesicht schlugen. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und forderten sein Geld. Mit einer kleinen Menge Bargeld liefen die Unbekannten in Richtung S-Bahnhof davon. Das Opfer alarmierte sofort die Polizei, die auch zwei verdächtige Personen festnehmen konnte. Diese sind zwischen 18 und 25 Jahre alt. Der Schläger war 1,85 Meter groß und kräftig und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Der andere soll etwas dicklich sein und einen Drei-Tage-Bart habe. Er trug ein dunkles Sweatshirt, blaue Jeans und Nike-Turnschuhe. Zeugenhinweise an Telefon: 04101/2020.