Im neuen Stück des Rellinger Theatervereins „Twee unschüllige Engels“ geht es um Anna Greta und Luise Kramer, zwei liebenswerte ältere Damen.

Halstenbek . Gelegentlich erlauben sie sich das Vergnügen „shoppen“ zu gehen, ohne jedoch etwas zu kaufen. Das ändert sich, als ihnen eine Kreditkarte zugesandt wird, die mit dem Slogan „Kaufen Sie, ohne zu zahlen“ wirbt. Erst findet eine Weltreise, später dann eine Gerichtsverhandlung statt.

Der Theaterverein Rellingen zeigt die plattdeutsche Komödie von Erich Ebermayer am Mittwoch und Donnerstag, 18. und 19. September, jeweils um 20 Uhr in der Aula des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums, Bickbargen 111, und am Freitag, 20. September, um 20 Uhr in der Mensa der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek, Hartkirchener Chaussee 8a, jeweils in Halstenbek. Außerdem gibt es Vorstellungen am Sonnabend, 21. September, und Sonntag, 22. September, im Ellerbeker Kulturtreff am Rugenberger Mühlenweg. Im Rellinger Hof, Hauptstraße 31, findet die Vorstellung am Donnerstag, 26. September, um 20 Uhr statt. Karten zu je acht Euro gibt es bei der Cremer Buchhandlung, Hauptstraße 51 in Halstenbek.