Uetersen/Quickborn. Anlässlich des bevorstehenden Welt-Alzheimertages bieten das Burg-Kino in Uetersen und das Beluga-Kino in Quickborn ein Sonderprogramm an. Am Sonnabend, 21. September, zeigen beide Kinos von 17.45 Uhr an den Film „Vergiss mein nicht“, um damit auf das Thema Demenz in der Bevölkerung hinzuweisen.

Der Film „Vergiss mein nicht“ sei ein persönlicher, humorvoller und optimistischer Film über die Liebe zwischen Mutter und Sohn, Eltern und Kindern, Mann und Frau. Es sei aber auch ein Film über Alzheimer-Demenz, eine Erfahrung, die viele Familien erschüttere und verändere, so Simon Baliman von nordkino.de. David Sieveking erzählt in dem Film von der häuslichen Pflege seiner Mutter, die wie Millionen anderer Menschen an Alzheimer-Demenz leidet.

Eintrittskarten für die Kinosondervorstellung können ab sofort in Quickborn unter Telefon 04106/658545 und in Uetersen unter Telefon 04122/929185 reserviert werden.