Im Schenefelder Center eröffnet New Yorker neue Filiale. Postagentur bald fertig

Schenefeld. Neue Läden, neue Deko: Im Schenefelder Stadtzentrum laufen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft bereits auf Hochtouren. Mit New Yorker soll passend auch gleich ein neuer Großmieter einziehen, wie Centermanager Markus Montag auf Abendblatt-Nachfrage bestätigte. Wann genau das Modeunternehmen seine Filiale eröffnet, steht allerdings noch nicht fest. Klar ist, dass die derzeit noch leer stehende Fläche zwischen dem neu eröffneten Budnikowsky und H&M sich dann mit Leben füllen soll. Die 850 Quadratmeter warten seit Ende 2012 und dem Umzug von Rewe in den fertiggestellten Erweiterungsanbau des Centers auf einen neuen Mieter.

Aber auch an anderer Stelle tut sich etwas. „Der Nachvertrag mit McPaper ist unterschrieben“, so Montag. Damit steht der geplanten Postagentur in dem Schreibwarengeschäft nichts mehr im Wege. Spätestens in vier Wochen sollen Besucher des Stadtzentrums laut Montag ihre Pakete hier abgeben können. Zudem ist der Centermanager in Verhandlungen mit einem Zwischenmieter für die Fläche an der Ecke neben dem Eiscafé. Montag hofft auf eine Vertragsunterzeichnung in den kommenden Wochen. „Wir sind in vielen Gesprächen mit Interessenten. Derzeit läuft es sehr gut. Wir sind noch längst nicht am Ende, es wird sich einiges tun“, verspricht Montag.

Am meisten verändert sich augenscheinlich von Ende November an im Center, wenn die neue Weihnachtsdeko anrückt, die laut Montag klassischer sein wird als in den Vorjahren.