Das Tornescher Unternehmen Panther Packaging feiert in diesem Jahr seinen 111.

Tornesch. Geburtstag. Die bundesweit agierende Gruppe, die zu den umsatzstärksten Firmen in Tornesch zählt, will in den kommenden Jahren etwa 90 Millionen Euro investieren, um auch künftig für den wirtschaftlichen Wettbewerb gewappnet zu sein. Die Investitionen seien notwendig, weil die Ansprüche der Kunden steigen würden.

Auch der Qualitäts- und Servicelevel des Unternehmens soll damit weiter gesteigert werden, so Carin Hilmer-Brenzinger von Panther Packaging. Die Panther Unternehmensgruppe produziert unter anderem Verpackungen, Wellpappen und Displays für zahlreiche Firmen. Für diese Produktionsaufträge setzt das Tornescher Unternehmen moderne Druckmaschinen ein, die teils bis zu 600 Meter pro Minute mehrfarbig bedrucken.