Zwei Elmshorner sind am Dienstag nach einem Unfall auf der B206 kurz hinter der Ortsdurchfahrt Fuhlenrüe (Kreis Segeberg) ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Elmshorn. Der 21 Jahre alte Fahrer eines Opel-Transporters aus dem Kreis Stormarn hatte bei einem Abbiegevorgang offenbar den ihm auf der Bundesstraße entgegenkommenden Opel Movano der Elmshorner übersehen, mit dem diese in Richtung Bad Segeberg unterwegs gewesen waren. Die Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen.

Hier befand sich auch noch ein Seat, dessen 49-jährige Fahrerin aus Hasenmoor darauf wartete, auf die Bundesstraße auffahren zu können. Sie wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt, allerdings nicht verletzt. Der 21-jährige Unfallverursacher und sein 17-jähriger Beifahrer wurden dagegen wie der 60-jährige Fahrer und seine 52-jährige Beifahrerin aus Elmshorn beide verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bundesstraße musste kurzzeitig gesperrt werden.