35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Klein Nordende sind am Mittwochabend kurz vor 19.30 Uhr zu einem Brand ausgerückt.

Klein Nordende. Der Einsatzort lag auf dem Gelände der früheren Rennstrecke „Flora-Ring“. Als die ersten der Feuerwehrleute auf dem abgelegenen Areal eintrafen, stand das etwa 100 Quadratmeter große Holzgebäude bereits in Vollbrand. Es gelang der Feuerwehr, ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Bäume zu verhindern.

Erschwert wurde der Löscheinsatz dadurch, dass die Wehr eine fast 400 Meter lange Leitung von einem Löschteich am Sandweg nahe der B 431 bis zum früheren „Flora-Ring“ legen musste. Außerdem mussten Dachplatten, die nach dem Einsturz des Dachs, Glutnester verdeckten, zur Seite gezogen werden.

Die Löscharbeiten dauerten am Mittwoch annähernd zwei Stunden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei hat mit ihren Ermittlungen begonnen.