Nein, es geht nicht um das Image des Kreises Pinneberg – auch wenn manche dies für verbesserungswürdig halten.

Pinneberg. Die Pinneberger Kreisverwaltung beteiligt sich an einer Imagekampagne zur Ausbildungsinitiative berufe-sh.de. Das Informations- und Jobportal zeigt freie Ausbildungsstellen im Verwaltungsbereich auf und wurde kürzlich einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen. 2008 haben sich 31 kommunale Arbeitgeber unter dem gemeinsamen Dach berufe-sh zusammengetan. Auf der Homepage finden sich Informationen zu mehr als 100 verschiedenen Berufsbildern. „Wir wollen mit dem gemeinsamen, kostensparenden Auftreten zeigen, wie die moderne Verwaltung in Kommunen arbeitet und damit vor allem Jugendliche und Fachkräfte auf zeitgemäße Art ansprechen. Dabei hilft uns das Internetportal, das wir künftig für unsere Marketingaktivitäten nutzen werden“, sagt Annerose Tiedt, Personalleiterin beim Kreis Pinneberg.