Die Comdirectbank in Quickborn wird zum 1. Oktober einen neuen Finanz- und Personalvorstand bekommen.

Quickborn. Der bisherige Amtsinhaber Christian Diekmann, 47, der fünf Jahre diese Aufgabe betreute, lege sein Mandat zum 30. September nieder, teilt das Unternehmen aus Quickborn mit. Zu seinem Nachfolger wurde Holger Hohrein, 41, bestellt. Diekmann scheide auf eigenen Wunsch bei der Comdirectbank aus. Er werde künftig für ein Hamburger Unternehmen in der Finanzbranche arbeiten und habe sich bei der Direktbank um den Aufbau des Geschäftskundenbereichs verdient gemacht, teilt das Unternehmen mit. Diplomkaufmann Hohrein ist seit 2008 Leiter des Bereichs Finanzen und Controlling. Die Comdirectbank betreut von ihrer Zentrale in Quickborn aus etwa 2,8 Millionen Bankkunden mit einem Gesamtvermögen von rund 52 Milliarden Euro, die ihre Bankgeschäfte überwiegend online und telefonisch abwickeln. Mit rund 900 Mitarbeitern ist sie einer der größten Arbeitgeber in Quickborn.