Opfer aus Langeln kommt mit Kopfverletzungen in die Klinik. Täter beleidigt Polizisten

Langeln/Uetersen . Polizisten aus Elmshorn haben am späten Montagabend nach einer Gewalttat in der Gemeinde Langeln den Täter aus Uetersen festgenommen. Der 31 Jahre alte Mann, der laut Polizeibericht stark alkoholisiert war und vermutlich zudem illegale Drogen konsumiert hatte, soll demnach einem 27 Jahre alten Zechkumpanen aus Langeln in einem Wohnhaus eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen haben. Das Opfer wurde mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Der Schläger flüchtete zunächst in einem Auto, das ein Bekannter lenkte. In Ellerhoop, an der Barmstedter Straße, stoppte die Polizei das Fahrzeug. Der 31-Jährige saß mit blutiger Kleidung auf dem Beifahrersitz. Am Tatort in Langeln sowie im Auto fanden die Beamten Tüten mit einer weißen Substanz, vermutlich einer Droge. Diese soll der Uetersener zusätzlich zum Alkohol genommen haben. Beim Atemalkoholtest kam der Mann auf einen Wert von 1,61 Promille. Die Polizei spricht vom "Alkohol-Drogen-Rausch".

Auf der Fahrt zur Wache nach Elmshorn wurde der Uetersener immer lauter und aggressiver. Der Betrunkene beleidigte die Polizisten und schleuderte ihnen unter anderem seine Schuhe entgegen. Der Mann soll die Uniformierten wiederholt zum "Kampf zwischen Männern" aufgefordert haben. Der 31-Jährige musste seine Kleidung zwecks Spurensicherung und eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn werden Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.