Im umfangreichen Programm der VHS Quickborn sind die Theater- und Konzertfahrten ein Schwerpunkt.

"Mit dem Bus von Tür zu Tür" heißt das Motto für die beliebten Fahrten zu Hamburger Schauspielhäusern und Konzertsälen.

Die sehr Erfolg versprechende Weiterbildung zum Immobilienmakler in fünf Tagen startet noch einmal vom 26. bis 30. August, die neue Ausbildung zum Hausverwalter findet in den Herbstferien statt. Auch in Quickborn sind Zumba-Kurse der Hit, ganz neu ist der Kursus "Walking-in-your-shoes", die Kunst des Gehens. Und wer die Natur liebt, ist beim Ausflug zur Internationalen Gartenschau nach Hamburg richtig, eine Sonderfahrt mit Führung über die igs. Lernen, "Was mein i-pad alles kann", Ernährungstipps fürs Baby, die Männerkochrunde, Weiterbildung zum Psychologen oder die speziellen

"60 fit + aktiv"-Seminare sind weitere Highlights aus dem Programm der Quickborner Volkhochschule.

www.vhs-quickborn.de