Nach einem mysteriösen Überfall auf eine junge Frau ermittelt die Kripo in Itzehoe.

Barmstedt/Horst. Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht zu Sonnabend, wurde aber erst Donnerstag veröffentlicht. Genauere Angaben zu Hintergründen sowie zum Alter des Opfers wurden nicht gemacht. Nach Mitteilung der Polizei wurde die junge Frau in Horst regelrecht gekidnappt und später in Barmstedt erheblich verletzt wieder freigelassen.

Das Opfer war zwischen 3 und 4 morgens mit dem Fahrrad auf dem Heimweg entlang der L 100 zwischen Horst und Itzehoe. Im Bereich Fegefeuer/Oberreihe wurde sie von einem Mann angegriffen und dabei verletzt. Nach der Attacke nahm der Täter die junge Frau im Auto mit und setzte sie in der Nähe des Kreisverkehrs am Rantzauer See an der Ecke Pinneberger Landstraße/Spitzerfurth in Barmstedt ab. Eine Personenbeschreibung veröffentlichte die Polizei nicht.

Sie will jetzt wissen, wer in den Bereichen Fegefeuer (Kreis Steinburg) beziehungsweise am Barmstedter Kreisverkehr in der fraglichen Nacht verdächtige Fahrzeuge wahrgenommen hat, die sehr langsam fuhren und deren Insassen den Eindruck vermittelten, als würden sie nach etwas Ausschau halten. Auch verdächtige Fußgänger sind für die Ermittler von Interesse. Sie fragen ebenso, ob Zeugen die junge Frau an einem der beiden Orte gesehen haben - alleine oder auch mit anderen Personen. Frauen, die ähnliches erlebt haben, sollten sich ebenfalls melden. Hinweise unter 04821/60 20.