Fünf Tage lang treten unterschiedliche Künstler in Altenmoor auf

Altenmoor/Elmshorn. Fünf Kilometer trennen Elmshorn und Altenmoor. Doch ab Mittwoch, 31. Juli, dürften viele Elmshorner abends in die Nachbargemeinde pilgern, die zum Kreis Steinburg gehört. Im Ortsteil Bullendorf, genauer gesagt an der Straße gleichen Namens, findet vom 31. Juli bis zum 4. August ein Open-Air-Festival statt. Und auf der Bühne steht viel Elmshorner Lokalprominenz.

Gestartet wird am Mittwoch, 31. Juli, auf dem Gelände Bullendorf 32 c mit dem Vocals Ensemble aus Elmshorn. Die jungen Musiker bieten ihrem Publikum Pop, Soul und Gospel. Das Repertoire ist weit gefächert: Von Klassikern wie "Son of a preacher man" bis hin zu modernen Songs wie "Rolling in the deep" von Adele und selbst komponierten Songs ist alles dabei.

Am Donnerstag, 1. August, gibt der Elmshorner Sänger und Gospelprofi Niels Schröder sein erstes eigenes Konzert. Unterstützt wird er von den drei Damen der Musikgruppe Karma. Schröder stand bereits mit bekannten Künstlern auf der Bühne, präsentiert jetzt erstmals eigene Songs. Am Freitag, 2. August, sollen auf dem Festivalgelände die Bürger aus den Steinburger Gemeinden Kiebitzreihe und Altenmoor und die Einwohner aus Raa-Besenbek im Kreis Pinneberg gegeneinander antreten. Ob beim Kopfrechnen oder Bobby-Car-Rennen - bei diesem Vergleichswettkampf steht der Spaß im Vordergrund.

Im Anschluss an die Spiele wird die Live-Band Buzzword für musikalische Unterhaltung sorgen und den Abend mit einer Mischung aus Rock, Funk und Blues ausklingen lassen. Am Sonnabend, 3. August, wird das Festivalgelände zum Dancefloor. Radiomoderator und DJ Volker "Voller" Mittmann von RSH legt dann auf.

Den Abschluss der fünf Festival-Tage bildet am 4. August das Konzert von Alexander Knappe. Der Sänger schaffte seinen Durchbruch mit der Single "Sing mich nach Hause" und wurde durch die Castingshow X-Factor bekannt. Tickets gibt es unter anderem in Elmshorn bei Musik Hofer am Flamweg oder bei der Oil-Tabkstelle an der Hamburger Straße. Weitere Informationen gibt es im Internet.

www.justevents.de