Die Zeit der Fotoalben, in die sorgfältig jedes Foto einzeln eingeklebt wurde, ist für viele Menschen vorbei.

Elmshorn. Die Alternative: Ein Fotobuch, in welchem die Lieblingsfotos abgedruckt sind. Die Volkshochschule (VHS) in Elmshorn, Bismarckstraße 13, bringt Interessierten nun anhand eines Kurses näher, wie solche Bücher am Computer erstellt werden und welche zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten dabei zur Verfügung stehen.

Verschiedene Buchformate, Texte zu den Fotos sowie verschiedene Hintergrundvorlagen ermöglichen eine ganz besondere Gestaltung des Buches, das auch ein sehr persönliches Geschenk sein kann. Der Kursus findet am Dienstag, 30. Juli, und am darauffolgenden Dienstag, 6. August, jeweils zwischen 18.45 und 21 Uhr in Raum 106 des VHS-Hauses statt.

Die Kursusgebühr beträgt 22,80 Euro, ermäßigt 11,30 Euro. Wer an dem Kursus teilnehmen möchte, ist angehalten, eigene Fotos auf CD mitzubringen. So kann jeder sein persönliches Fotobuch gestalten. Anmeldung unter Telefon 04121/23 13 05.