Elmshorn

Asphaltierungsarbeiten: Elmshorner Wedenkamp am Wochenende gesperrt

Noch stehen die Ampeln auf Rot, die Brücke ist aufgeklappt.

Elmshorn. Aber schon ab 7. September sollen die ersten Fahrzeuge über Elmshorns neue Hafenspange rollen. Aktuell erfolgen außer den Restarbeiten im Brückenbereich noch Wiederherstellungsarbeiten an der Verkehrsinsel im Einmündungsbereich Wedenkamp/Flamweg. Als Nächstes kommt die Erneuerung der Asphaltdeckschicht im Kreuzungsbereich Wedenkamp/Deichstraße sowie an der Einmündung Wedenkamp/Flamweg an die Reihe. Ab Freitag, 26. Juli, erfolgen die Fräsarbeiten.

Der Verkehr kann diesen Bereich trotz der Arbeiten passieren. Wenn am Wochenende dann die Asphaltierungsarbeiten stattfinden, ist eine Vollsperrung unvermeidlich. Sie gilt von Sonnabend, 27. Juli, 21 Uhr, bis Montag, 29. Juli, 7 Uhr. Betroffen ist sowohl der Kreuzungsbereich Wedenkamp/Deichstraße als auch der Wedenkamp von dort bis zur Einmündung Wedenkamp/Flamweg. Vom 29. Juli bis einschließlich 2. August erfolgen die Markierungsarbeiten. Hier wird erneut unter fließendem Verkehr gebaut.