Zwei schwer verletzte Menschen nach Unfall an der Datumer Chaussee

Pinneberg. Ein Quad ist am Dienstagabend in Pinneberg frontal mit einem VW kollidiert. Als Unfallursache geht die Polizei davon aus, dass der 25 Jahre alte Quad-Fahrer aus Hamburg mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der junge Mann kam, ebenso wie seine 20 Jahre alte Begleiterin aus Pinneberg, mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr an der Datumer Chaussee. Das Quad befuhr die Straße in Richtung Thesdorfer Weg. In einem Kurvenbereich verlor der 25 Jahre alte Fahrer dann infolge des hohen Tempos die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem VW einer 45 Jahre alten Pinnebergerin. Der Quad-Fahrer und seine Begleiterin wurden durch den Aufprall vom Fahrzeug geschleudert, das analog zu Motorrädern nicht über Anschnallgurte verfügt. Beide trugen die vorgeschriebenen Schutzhelme, diese retteten ihnen wohl das Leben. Passanten übernahmen die Erstversorgung der Verletzten.

Die 45-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt. An dem Quad entstand Totalschaden. Die Pinneberger Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Um den genauen Unfallhergang zu klären, schaltete die Polizei einen Sachverständigen ein.