Mit Kopfschmerzen oder Rückenbeschwerden hatten die meisten Menschen in ihrem Leben schon einmal zu kämpfen. Und genau auf solche weit verbreiteten Beschwerden und Krankheiten haben sich die Regio Kliniken in ihrem neuen Seminarprogramm spezialisiert.

Uetersen. An 43 Abenden gehen Mediziner, Ernährungsberater und Therapeuten ab dem 14. August auf ganz unterschiedliche Krankheitsbilder ein.

"Die Therapie von chronischen Schmerzerkrankungen bildet einen Schwerpunkt des aktuellen Seminarprogramms", so Dr. Thorsten Wygold, ärztlicher Direktor der Regio Kliniken. So behandeln einige Seminare die Themen Gelenk-, Rücken- und Kopfschmerzen, andere drehen sich um Darm- und Prostatakrebs, Diabetes und Herzinsuffizienz. Die Kurse werden bis Dezember laufen. In diesem Rahmen laden die Kliniken auch zu Aktionstagen ein. Am 14. September dreht sich zum Beispiel alles um "Pflegende Angehörige". Die Teilnahme an den Patientenseminaren ist kostenlos.