Auch ein Spitzensportler lässt es manchmal ganz relaxt angehen - am liebsten in “Pinneberg Beach“.

Am Strand der Pinneberger Wasserskianlage an der Burmeisterallee findet Wakebaord-Weltmeister Frederic von Osten Entspannung und trifft Freunde und Weggefährten. "Einfach eine tolle Location", nennt der 19 Jahre alte Wassersportler, dessen Aufstieg in die Weltelite der Wakeboarder einst hier in Pinneberg begann, das im Kreis Pinneberg einzigartige Sportareal mit Wasserskilift und Beachclub. Der Weltmeister, dessen Freundin in der Kreisstadt lebt, kommt nicht nur der Liebe wegen regelmäßig nach Pinneberg. Er steigt am See im Stadtteil Thesdorf aufs Brett. "Ich fahre immer gerne hier in Pinneberg. Das ist ein Superlift", sagt der 19-Jährige. Und auch, wer es in Sachen Wasserski und Wakeboarding nur beim Zuschauen belassen möchte, hat vom Ufer aus den perfekten Blick.