Rellingen

Rellingen: Täter stehlen zwei Luxus-Autos

Die Einbrecher hatten es offenbar gezielt auf die Autoschlüssel abgesehen.

Rellingen. In Rellingen sind nach einem Wohnungseinbruch zwei Nobel-Karossen im Zeitwert von 100.000 Euro entwendet worden. Es handelt sich um einen grau-silbernen Mercedes S 350 und einen schwarzen Porsche Panamera.

Die Bewohner befanden sich im Urlaub, als die Täter am Sonnabend zuschlugen. Tatort ist eine Wohnung am Krupunder Ring. Die Täter traten zwischen 23.15 und 23.30 Uhr die Wohnungstür ein und durchsuchten die Räume. Nur ganz kurzer Zeit waren sie wieder verschwunden.

In Abwesenheit der Bewohner konnte die Polizei nicht feststellen, ob etwas entwendet worden war. Am Montag meldete sich dann ein Verwandter bei der Polizei. Er gab an, dass die beiden Fahrzeuge der Besitzer fehlen und sie vermutlich mithilfe der aus der Wohnung entwendeten Originalschlüssel weggefahren worden sind.

Nach Ermittlungen der Kripo hörten Anwohner zur Tatzeit laute Geräusche, dachten sich jedoch nichts dabei. Die Ermittler hoffen, dass sich jetzt Zeugen melden, die verdächtige Personen im Tatzeitraum wahrgenommen haben oder etwas zum Verbleib der Fahrzeuge wissen. Hinweise unter 04101/20 20.