Einen Streit wollte ein 42 Jahre alter Mann am Sonnabend in Wedel mit Waffengewalt lösen. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Bedrohung.

Wedel. Auf einer Party im Moorweg war er mit anderen Partygästen aneinandergeraten, er verließ die Feier und kehrte mit einer Waffe zurück und bedrohte zwei Männer. Als die herbeigerufene Polizei gegen 23.20 Uhr im Moorweg ankam, war der Täter bereits geflüchtet. Allerdings waren der Name und die Anschrift des Mannes bekannt.

Beamten der Wedeler Polizei, unterstützt von zwei Beamten der Bundespolizei, umstellten den Wohnort des Mannes. Der Mann wurde laut Polizei aufgefordert, ohne Pistole das Haus zu verlassen. Daraufhin stellte sich der Wedeler. In seinem Haus wurden Platzpatronen sowie eine im Safe deponierte Schreckschusswaffe gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab ein Promille. Die Polizei ermittelt gegen den Mann nun wegen Bedrohung.