Am frühen Sonntagmorgen hat eine 36 Jahre alte Frau bei einer Verkehrskontrolle in Elmshorn mit ihrem Auto einen Streifenwagen gerammt.

Elmshorn.

Die Elmshornerin war mit einem Toyota Avensis auf der Friedensallee in Richtung Hamburger Straße unterwegs. Die hinter ihr fahrenden Polizeibeamten entschlossen sich aufgrund der unsicheren Fahrweise der Frau gegen 1.30 Uhr zu einer Verkehrskontrolle und gaben der Fahrerin entsprechende Zeichen. Die 36-jährige lenkte den Toyota daraufhin auf ein Tankstellengelände, um anzuhalten. Hierbei rollte der Wagen von dem leicht erhöht liegenden Tankstellengelände zurück und prallte gegen den hinter ihr stehenden Streifenwagen.

Insgesamt entstand bei der Karambolage ein Sachschaden von etwa 2000 Euro, davon etwa 500 Euro an dem Streifenwagen. Verletzt wurde durch den Unfall nach Angaben der Beteiligten niemand. Ein weiterer Streifenwagen wurde herbeigerufen, um den Sachverhalt aufzunehmen.

Der Vorfall dürfte für die Lenkerin des Fahrzeuges allerdings noch Konsequenzen haben. Ein Atemalkoholtest bei der Elmshornerin ergab einen Wert von 1,81 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.