Die Regio Kliniken gehören laut der aktuellen Klinikliste des Magazins “Focus“ deutschlandweit zu den besten Adressen für die Behandlung von Brustkrebs.

Kreis Pinneberg. Die Einrichtung wurde damit zum zweiten Mal in Folge in die renommierte Klinikliste aufgenommen und ist eines von 13 Krankenhäusern in Schleswig-Holstein, die es auf die Liste geschafft haben. Im April hatte eine Umfrage des Picker-Instituts eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit bei den Patientinnen der Regio Kliniken festgestellt.

Nun ist das Brustzentrum erneut in die Klinikliste aufgenommen worden. "Die wiederholte Platzierung unseres Brustzentrums ist ein Beleg für das hohe Ansehen, das die Einrichtung wegen der hohen medizinischen Qualität bei niedergelassenen Ärzten und Frauen in der Region genießt", sagt Angela Bartels, Vorsitzende der Regio Kliniken Geschäftsführung.

Bewertet wurden die medizinische und pflegerische Qualität, Hygienestandards und die hohe Empfehlungsrate vonseiten niedergelassener Ärzte. Zusätzlich hob das Magazin die Kompetenz des Klinik-Zentrums für die rekonstruktive Brustchirurgie hervor. Im Brustzentrum werden jährlich etwa 325 erstmals aufgetretene Brustkrebserkrankungen operiert.