Das Außengelände der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek war über Wochen hinweg immer wieder zu einem großen Teil abgesperrt.

Halstenbek. Grund war ein regelrechter "Sumpf" nach Regenfällen, da das Wasser nur unzulänglich abfloss und sich in der Folge große Schlammpfützen bildeten. Da von der Absperrung der Bolzplatz, die Schaukel und weite Teile der Rasenflächen betroffen waren, konnten die Schüler den Schulhof nur sehr eingeschränkt nutzen. Die Schulleitung und der Elternbeirat hatten daher dringend um Abhilfe gebeten. Auf Nachfrage der SPD-Fraktion Halstenbek habe die Verwaltung nun erklärt, dass eine Drainage gelegt werde, sagte Angela Friedrichsen, die Vorsitzende des Ausschusses für Kinder, Schule und Jugend. Auch solle die vor den Fußballtoren arg in Mitleidenschaft gezogene Rasenfläche erneuert werden. Dies solle noch in den Sommerferien geschehen. "Wir freuen uns sehr, dass der Schulhof wieder hergerichtet wird. Es kann nicht sein, dass der Schulhof einer Schule, die noch keine zwei Jahre alt ist, in großen Teilen nicht benutzt werden kann", sagte Friedrichsen.