Wilfried Hans, CDU, ist auch in den kommenden fünf Jahren Bürgermeister von Prisdorf.

Prisdorf/Borstel-Hohenraden/Kummerfeld. In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am Dienstagabend stimmten acht Ortspolitiker für den Christdemokraten, fünf gegen ihn. Die CDU hatte bei der Kommunalwahl ihre absolute Mehrheit verloren und verfügt noch über sechs Sitze. Der Bürgerblock Prisdorf, der Rolf Schwarz zum Bürgermeister machen wollte, hat vier Sitze. Zünglein an der Waage war die SPD (drei Sitze). Zwei Sozialdemokraten stimmten für CDU-Mann Hans.

Auch Borstel-Hohenraden hat mit Jürgen Rahn einen Bürgermeister aus den Reihen der CDU, obwohl die SPD die stärkste Fraktion ist. Rahn wurde mit 8:4 Stimmen gewählt und löst Werner Moeller, SPD, ab. Zu vier Stimmen der CDU kamen vier der Wählergemeinschaft, die ihre Rats-Premiere hatte. In Kummerfeld wurde erwartungsgemäß Erika Koll von der SPD zur neuen Bürgermeisterin und Nachfolgerin von Hanns-Jürgen Bohland, CDU, bestimmt.