“Ein echter Mann ist eine ebenso seltene Erscheinung wie eine echte Frau“, stellt der ungarische Schriftsteller und Dramatiker Sandor Marai in seinem Roman “Casanova und die Gräfin von Parma“ fest.

Der wohl legendärste Weiberheld der Welt zeigt sich in Marais Werk von seiner empfindsamen Seite. Denn eigentlich hatte Casanova geglaubt, er habe die Gräfin von Parma als eine von vielen Amouren längst vergessen. Doch im winterlichen Bozen begegnet er seiner früheren Eroberung wieder. Episoden aus dem Buch liest und spielt Annabel Andreas, Ensemblemitglied im Haseldorfer Pantheater, am Sonnabend, 15. Juni, ab 19.30 Uhr. Die kleine Bühne in der Deichreihe 29 gilt als ein Geheimtipp, seit drei Jahren haben Annabel Andreas, Michael Leye und Andrès Krug Danto nach jahrelangen Tourneen in der Marsch eine feste Spielstätte. Karten gibt es unter Telefon 04129/ 6 07.