Ein 41 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend in Elmshorn Kunden und Angestellte einer Eisdiele an der Königstraße angegriffen.

Elmshorn . Eine Angestellte, 48, des Eiscafés wurde leicht verletzt, als der Angreifer ihr einen Stuhl gegen den Arm schlug.

Der 41-Jährige hatte laut Polizeibericht gegen 20 Uhr damit begonnen, die vor der Eisdiele sitzenden Gäste zu beleidigen. Als die Angestellte dies bemerkte, ging sie zu dem Störenfried und forderte ihn auf, den Bereich des Lokals zu verlassen. Der Mann beleidigte daraufhin auch die 48-Jährige. Dann griff er sich plötzlich einen Plastikstuhl und schlug ihn dem Opfer gegen den Arm.

Die Frau rief die Polizei und verständigte auch ihren Ehemann. Dieser befand sich in der Nähe und kam seiner Frau zu Hilfe: Er schob den 41-Jährigen aus der Eisdiele. Als die Polizei eintraf, behauptete der Mann, er sei geschlagen worden. Das jedoch war laut Polizei gelogen.

Der Elmshorner musste einen Atemalkoholtest machen. Dabei kam er auf einen stattlichen Promillewert von 2,55. Gegen den 41-Jährigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.