Nachdem im Elmshorner Steindammpark vier Jugendliche beraubt worden sind, fahndet die Polizei nach zwei 20 bis 25 Jahre alten Männern. Zu der Tat war es am Dienstag gegen 17 Uhr gekommen.

Elmshorn.

Wie die Polizei am Mittwoch weiter berichtete, waren die vier Jugendlichen, 14 und 15 Jahre alt, zu Fuß auf dem Weg durch den Park in Richtung Bahnhof gewesen. Rund 50 Meter vom Parkdeck am Steindammpark entfernt sprach ein etwa 25 Jahre alter, 1,70 Meter großer Täter das Quartett an und nötigte die Jungen, sich auf eine Parkbank zu setzen. Dann kam ein zweiter, etwas jüngerer Mann hinzu. Die beiden Männer, die als Südländer beschrieben wurden, nahmen den jungen Leuten die Handys weg. Die Opfer verständigten hinterher sofort die Polizei am Elmshorner Bahnhof, eine Fahndung nach den Räubern aber verlief ohne Erfolg.

Zum Haupttäter machten die Opfer folgende Angaben: dunkelbraunes, kurzes Haar, auffällige Narbe auf der Wange, Drei-Tage-Bart, rot-weiße Adidas-Jacke, dunkle Jeans, schwarze Turnschuhe. Sein Komplize wurde wie folgt beschrieben: 1,65 Meter groß, dunkle, kurze Haare, rotes T-Shirt. Hinweise nimmt die Kripo Elmshorn unter Telefon 04121/80 30 entgegen.