Halstenbek

Halstenbeks SPD wählt Fraktionsvorstand neu

Die Halstenbeker SPD-Fraktion hat einstimmig ihren bisherigen Vorsitzenden Christoph Bittner im Amt bestätigt.

Halstenbek. Auch die beiden Vize-Fraktionsvorsitzenden Marlies Hennecke und Angela Friedrichsen stellten sich erfolgreich zur Wiederwahl. "Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis für den Fraktionsvorstand", sagte Christoph Bittner.

Auf der Sitzung wurde auch über politische Schwerpunkte in den kommenden Monaten gesprochen. "Wir werden die Schaffung bezahlbaren Wohnraums aktiv voranbringen. Zudem möchten wir, dass alle Schulen über ein freiwilliges Ganztagsangebot verfügen. Deshalb werden wir eine Initiative für das Wolfgang-Borchert-Gymnasium ergreifen. Schon heute können wir davon ausgehen, dass die beschlossenen 60 zusätzlichen Krippenplätze und die weiteren Ganztagskitaplätze nicht ausreichen werden. Deswegen muss weiterer Bedarf zügig ermittelt werden", fordert Bittner.