Gleich sechs Polizisten waren notwendig, um einen 23 Jahre alten Autofahrer in Quickborn gewaltsam ruhigzustellen.

Quickborn. Der Mann war aufgefallen, nachdem er am frühen Morgen an der Heidkampstraße in Höhe des Hotels Hamburger Hof einen Unfall verursachte und anschließend die Flucht ergriff. Den Beamten gelang es, das flüchtige Fahrzeug zu stellen.

Der 23-Jährige konnte nicht mehr richtig stehen, er lallte so stark, dass er nicht zu verstehen war, er schlief im Streifenwagen und auf der Wache ein und ein Atemalkoholtest gelang ihm nicht. Doch als es zur Blutprobe kam, wachte der Mann auf. Er war den beiden Beamten körperlich überlegen, auch der Einsatz von Pfefferspray bracht nichts. Erst dank der Verstärkung konnte der 23-Jährige überwältigt werden. Die zuerst eingesetzten Beamten erlitten Schwellungen, Prellungen und blaue Flecken.