In der Stadt Quickborn ist in der Nacht zu Sonntag ein junger Mann von einem Auto angefahren und an den Beinen verletzt worden.

Quickborn. Zu dem Unfall kam es auf einem Parkplatz am Ziegenweg, wo sich gegen 3.30 Uhr eine größere Gruppe junger Leute nach einer Abiturfeier aufgehalten hatte.

Ein 18 Jahre alter Mann aus dieser Gruppe saß an der Bordsteinkante, seine Beine ragten auf die Straße. Dabei wurde der junge Mann, der schwarze Kleidung getragen hatte, offenbar von dem Fahrer, 19, eines Opel Corsa übersehen. Der Opel-Fahrer fuhr an der Personengruppe vorbei und überfuhr die Beine des Unfallopfers.

Im Anschluss kam es laut dem Polizeibericht offenbar zu Tumulten. Der Unfallfahrer entfernte sich vom Unfallort - offenbar auch deshalb, weil er von den Freunden des 18-Jährigen massiv angegriffen wurde.

Die Quickborner Polizei fand den Unfallfahrer kurz darauf während der Fahndung unweit des Ziegenwegs. Der Verletzte wurde derweil zur ärztlichen Versorgung in die Paracelcus-Klinik nach Henstedt-Ulzburg gebracht. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Gegen den 19-Jährigen wird nach Polizeiangaben jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht ermittelt.