Figurentheater zeigt am 31. Mai das Theaterstück “Prinz Eselsohr“ im Schenefelder Juks

Schenefeld. Er hat es wirklich nicht einfach. Zwar ist der Prinz schön und anmutig. Allerdings wurde er mit einem kleinen Manko geboren: Er hat Eselsohren. Hinzukommt, dass seine Eltern sich so sehr für ihn schämen, dass sie ihn im Schloss verstecken, alle Türen und Fenster immer geschlossen halten. Die berührende Geschichte vom "Prinz Eselsohr" erzählt das Ambrella Figurentheater. Am Freitag, 31. Mai, hebt sich um 15 Uhr der Vorhang zum letzten Mal vor der Sommerpause. Anschließend geht es erst im Herbst im Jugend- und Kommunikationszentrum Schenefeld (Juks) mit der Reihe Kindertheater des Monats weiter.

Die Geschichte, inszeniert vom Ambrella Figurentheater nach dem spanischen Märchen "Der kleine Prinz mit den Eselsohren", richtet sich an Kinder ab vier Jahre und dauert etwa 50 Minuten.

Der Eintritt im Juks am Osterbrooksweg 25 kostet vier Euro. Tickets können telefonisch unter der Nummer 040/830 70 73 reserviert werden. Die Organisatoren vom Juks empfehlen aufgrund meist guten Zulaufs eine Reservierung.