Wenn sich “High 5“ und “Kings & Queens“ eine Bühne teilen und spät am Abend auch noch “Mofo Monkey“ los ist, dann kann es sich nur um die nächste Auflage der Jazz-Rock-Pop-Night handeln.

Schenefeld. Bereits zum 27. Mal organisieren Lehrer und Schüler des Gymnasiums Schenefeld das Konzert, das sowohl Anfängergruppen als auch langjährigen Schulbands eine Bühne bietet. Gleich 14 Gruppen gestalten das diesjährige Programm. Los geht es am Sonnabend, 1. Juni, um 18 Uhr. Bis Mitternacht wollen die Musiker den erwarteten 500 Besuchern im Jugend- und Kommunikationszentrum Schenefeld (Juks) am Osterbrooksweg 25 kräftig einheizen.

Den Anfang übernimmt wie in den Vorjahren BigBags, die 30-köpfige Bigband der Schule, mit Jazz, Pop und Rockklassikern. Gleich im Anschluss haben die "High 5"-Mitglieder ihren ersten Auftritt. Die Newcomer-Band setzt sich aus Sechstklässlern zusammen. Schöne Jungs mit gefühlvollen Stimmen verspricht das Programm beim Auftritt der Rainbow Boys, eine Frau und ihr Piano verbergen sich hinter Mijo. Als besonderes Highlight tritt nach 25 Jahren erstmals wieder die Teacher's Blues Band auf. Schulpsychologe Dr. Peter Klyne und die ehemaligen Lehrer Werner Fütterer und Thomas Richter zeigen, was sie musikalisch drauf haben.

Aus den Schulbands des Schenefelder Gymnasiums, das einen besonderen Schwerpunkt auf den musikalischen Zweig legt, sind bereits einige Talente hervorgegangen. Musiker der Gruppen Fettes Brot, No'Stop, Der Fall Böse und The-Voice-Kandidat Ole Soul haben ihre Laufbahn in Schenefeld begonnen.

Karten gibt es im Vorverkauf für sechs Euro. An der Abendkasse zahlen Besucher sieben Euro. Die begehrten Tickets verkaufen die Sekretärinnen des Gymnasiums Achter de Weiden von sofort an. Kontakt unter Telefon 040/83 03 72 30.