Nach einem Unfall in Heist in der Nacht zu Freitag hat der alkoholisierte Fahrer versucht, sein völlig demoliertes Fahrzeug heimlich wegzuschaffen.

Heist. Als die Beamten eintrafen, hatte der 24 Jahre alte Mann bereits einen Traktor organisiert und war gerade dabei, das Autowrack nach Hause zu schleppen. Das unterbanden die Beamten jedoch. Gegen den Mann wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Das mit drei Personen besetzte Fahrzeug war gegen 23.30 Uhr in Richtung Haselau unterwegs. An der Hauptstraße in Heist kam der Wagen nach rechts von der Straße ab, prallte gegen eine 50 Zentimeter hohe Grundstücksmauer, beschädigte dann zwei Pkw, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Alle Insassen blieben unverletzt. Den Schlüssel für den Trecker hatte sich der 24-Jährige im Anschluss heimlich besorgt.