Starker Dauerregen sorgte im Kreis Pinneberg für viele Feuerwehreinsätze.

Kreis Pinneberg. Die freiwilligen Helfer waren bis Mittwochmittag kreisweit 15 Mal im Einsatz, um vollgelaufene Keller leer zu pumpen oder unter Wasser stehende Straßen wieder befahrbar zu machen.

Zu gleich drei Einsätzen kam es in Hasloh, wo unter anderem das Wasser in eine Tiefgarage eindrang. In Rellingen am Uhlengrund lief ein Gartenteich über, die Wassermassen bahnten sich ihren Weg in den Keller des Nachbarhauses. In Elmshorn liefen an der Wrangelpromenade und am Lönsweg zwei Keller voll Wasser.

Um kurz nach 10 Uhr ereignete sich in Elmshorn an der Köllner Chaussee (alte B 5) ein schwerer Unfall, der ebenfalls mit dem Regen in Zusammenhang stehen könnte. Eine 20-jährige Frau aus Krempe geriet mit ihrem BMW auf die völlig aufgeweichte Bankette. Das Fahrzeug schleuderte quer über die Straße gegen einen Baum. Die junge Frau wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack geschnitten werden.